17.01.2017

Fortbildungsakademie Schlaganfall am 1. April 2017 in Berlin

Veranstalter: Kompetenznetz Schlaganfall und Centrum für Schlaganfallforschung Berlin

Die Veranstaltung ist ausgebucht. Wir können leider keine weiteren Anmeldungen berücksichtigen!

Liebe Freunde und Kollegen,

bereits zum 7. Mal veranstaltet das Kompetenznetz Schlaganfall zusammen mit dem Centrum für Schlaganfallforschung Berlin eine Fortbildungsakademie in Berlin, zu der wir Sie sehr herzlich einladen. Wie in der Vergangenheit ist die Akademie auch dieses Mal mit einem internationalen Kongress gekoppelt: als offizieller Satellit des großen internationalen Symposiums „Berlin BRAIN & BRAIN PET 2017“, zu dem über tausend internationale Wissenschaftler aus den Bereichen Schlaganfall, Gehirnmetabolismus und Gehirnfunktion erwartet werden. Dem translationalen Ansatz des Kompetenznetzes Schlaganfall und des Centrums für Schlaganfallforschung Berlin entsprechend, soll mit unserer Fortbildungsakademie diese hochkarätige wissenschaftliche Veranstaltung durch praxisnahe Übersichtsvorträge für Kliniker ergänzt werden.

Die Fortbildungsakademie Schlaganfall wird sich mit den zentralen Themen des Schlaganfall-Managements beschäftigen. In Sitzungen zu Akuttherapie, Sekundärprophylaxe, Spätkomplikationen und Rehabilitation werden neueste wissenschaftliche Erkenntnisse vorgestellt. Deren Relevanz für die klinische Praxis soll dabei ganz besonders im Vordergrund der Diskussion stehen. Wir freuen uns, dass wir in allen Bereichen führende klinische Experten gewinnen konnten.

Die Veranstaltung wird abgerundet mit einem „Get-together“, welches die Möglichkeit bietet wird, die besprochenen Themen mit den Referenten weiter zu vertiefen.

Die Veranstaltung wurde von der Ärztekammer Berlin mit 9 CME Punkten zertifiziert. Tagungsort ist wie in den letzten Jahren das Kaiserin Friedrich-Haus am Robert-Koch Platz 7 in Berlin-Mitte. Wir danken den Sponsoren für ihre Unterstützung.

Die Veranstaltung ist ausgebucht. Wir können leider keine weiteren Anmeldungen berücksichtigen!

Wir freuen uns, Sie im April in Berlin begrüßen zu dürfen.

Prof. Ulrich Dirnagl
Charité - Universitätsmedizin Berlin
   
Prof. Matthias Endres
Charité - Universitätsmedizin Berlin   

Prof. Arno Villringer
MPI für Kognitions- und
Neurowissenschaften, Leipzig

.
Logo KNS